Wechsel im Gemeindeparlament
Maria Kuhn und Manfred Stolz verabschiedet
Mit Dank und Anerkennung für die geleistete Arbeit zum Wohle der Gemeinde verabschiedete der Vorsitzende der Gemeindevertretung, Herr Dieter Jahn, im Anschluss an die Parlamentssitzung am 17. Dezember 2014 langjährige Mitglieder aus der Gemeindevertretung. In einer launigen Rede würdigte er die Verdienste von Maria Kuhn (CDU-Fraktion) und Manfred Stolz (UWG-Fraktion).
Maria Kuhn war über 25 Jahre für die Gemeinde ehrenamtlich in verschiedenen Funktionen tätig. Von März 1989 bis Februar1991, von April 2001 bis November 2001 und von April 2011 bis Dezember 2014 war sie Mitglied der Gemeindevertretung. Dem Gemeindevorstand gehörte sie von Februar 1991 bis März 2001 und von November 2001 bis März 2011 an. Darüber hinaus vertrat sie die Gemeinde Mainhausen u.a. beim Planungsverband Frankfurt/RheinMain, beim Verein Behindertenhilfe Stadt und Kreis Offenbach und beim Abwasserverband Schleifbach. Hier gehört Maria Kuhn seit April 2011 dem Verbandsvorstand an. Ebenfalls aktiv war sie im Beirat Wohntreff und der Betriebskommission Eigenbetrieb Badeseen und Campingplatz.
Manfred Stolz zog 2006 mit der neu gegründeten Gruppierung der Unabhängigen Wählergemeinschaft in die Gemeindevertretung ein. In dieser Zeit gehörte er dem Haupt- und Finanzausschuss als stellvertretender Vorsitzender an und dem Bau- und Umweltausschusses stand er als Vorsitzender bis 2011 vor. Außerdem vertrat er von 2011 bis 2014 die Gemeinde in der Verbandsversammlung des Abwasserverbandes Schleifbach.
Zwischenzeitlich stehen die Nachrücker fest. Für Maria Kuhn wird in der nächsten Sitzung der Gemeindevertretung Anton Ehmes eingeführt werden und für Manfred Stolz rückt Manfred Schneider ins Gemeindeparlament nach.