Vollsperrung in der Klein-Welzheimer Straße - OT Mainflingen

Zur Verlegung von Versorgungsleitungen muss die Klein-Welzheimer-Straße im Bereich des Grundstückes Seligenstädter Straße 21 in der Zeit vo

19.08.2024 bis voraussichtlich 23.08.2024

voll gesperrt werden. Die Klein-Welzheimer-Straße wird somit zur Sackgasse ohne Wendemöglichkeit.

Abholung der Gelben Säcke

Die gelben Säcke werden voraussichtlich morgen in beiden Ortsteilen abgeholt!

kvgOF Hopper: Pionier moderner, nachhaltiger Mobilität

On-Demand-Shuttle feiert 5-jähriges Jubiläum

Heute, auf den Tag genau, feiert die Kreisverkehrsgesellschaft Offenbach (kvgOF) das 5-jährige Jubiläum ihres innovativen On-Demand-Shuttle, dem kvgOF Hopper. Seit seiner Einführung im Jahr 2019 im Ostkreis hat der kvgOF Hopper die Art und Weise, wie Menschen im Kreis Offenbach unterwegs sind, revolutioniert und einen bedeutenden Beitrag zur nachhaltigen, modernen Mobilität geleistet.

WEITERE ALLGEMEINVERFÜGUNGEN ZUR AFRIKANISCHEN SCHWEINEPEST

Die Afrikanische Schweinepest (ASP) breitet sich trotz aller Schutzmaßnahmen in Hessen weiter aus. Das Hessische Ministerium für Landwirtschaft und Umwelt, Weinbau, Forsten, Jagd und Heimat hat die betroffenen Bereiche neu abgegrenzt. Der Kreis Offenbach hat deswegen drei weitere Allgemeinverfügungen erlassen, unter anderem wurden die Sperrzonen I und II entsprechend der neuen Fundorte von infizierten Tieren, bislang in den Kreisen Groß-Gerau, Bergstraße und Darmstadt-Dieburg, angepasst.

Ausfall der Straßenbeleuchtung im gesamten Gebiet Mainfächer!

Zurzeit sind im gesamten Gebiet Mainfächer die Straßenbeleuchtungen ausgefallen.

Der Ausfall ist bereits bekannt und wird mit Hochdruck bearbeitet. Für die finale Lokalisierung der Schadstelle wird ein Spezialmessewagen der ENO Offenbach benötigt. Aufgrund der Personalsituation während der Urlaubszeit könnte die Behebung des Schadens zu Verzögerungen führen.  Wir bitten den Ausfall zu entschuldigen.

Gemeinde Mainhausen hisst Regenbogenflagge

Die Gemeinde Mainhausen hisst vom 09.-11.08.2024 anlässlich des diesjährigen Christopher-Street-Days in Frankfurt vor den beiden Bürgerhäusern gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transphobie bzw. -feindlichkeit die Regenbogenflagge.

Kameradschaftstreffen der Ostkreisfeuerwehren erfreut sich großer Beliebtheit

Am Sonntag, den 04.08.2024 lud die Feuerwehr Zellhausen zu einer, so noch nicht stattgefundenen, Veranstaltung ein. Im Rahmen eines gemütlichen Beisammenseins trafen sich die Kameradinnen und Kameraden des „Ostkreises“  aus Mainhausen, Seligenstadt und Hainburg ein, um sich auch einmal außerhalb eines Einsatzes kennen zu lernen.

Gründermesse PIN24 in Rödermark

Pitchen, Informieren, Netzwerken: Mit diesen Schlagworten ist am Samstag, 7. September, die PIN 24 am Start. Eingeladen wird zu einer Marktplatz-Messe rund um das Thema „Existenzgründung“.

Ein Highlight ist der Speakers' Corner – ein Bereich, in dem Schüler, Studenten und Besucher, die mit dem Sprung in die Selbstständigkeit liebäugeln, ihre jeweilige Gründungsidee in einer kurzen Präsentationsrunde, einem sogenannten Pitch, vorstellen können und die angebotenen Workshops.

Vollsperrung in der Bahnhofstraße Höhe HNr. 19 - OT Zellhausen

Zur Durchführung von Reparaturarbeiten an Versorgungsleitungen muss die Bahnhofstraße im Bereich des Grundstückes Haus-Nr. 19 in der Zeit vom

12.08.2024 bis voraussichtlich 16.08.2024 voll gesperrt werden.

Was passiert auf der Baustelle am Ortseingang Mainflingen?

Diese Frage erreicht uns in den letzten Tagen immer wieder mal und gerne möchten wir hierzu Auskunft geben.

Per Gesetz müssen künftig alle Bushaltestellen in Deutschland barrierefrei sein. In Mainhausen setzen wir diese baulich notwendigen Veränderungen in den letzten Jahren sukzessive um und sind inzwischen bei der vorletzten noch anzupassenden Bushaltestelle angelangt.

Vollsperrung Bürgerhausparkplatz im OT Zellhausen

Für die Zirkuswoche 2024 muss der Parkplatz am Bürgerhaus Zellhausen

vom 10.08.2024 bis 17.08.2024

voll gesperrt werden.

NEUE ALLGEMEINVERFÜGUNGEN ZUR AFRIKANISCHEN SCHWEINEPEST

Teile des Kreises Offenbach fallen in neue Pufferzone
Bürgerinnen und Bürger zur Mithilfe aufgerufen

Knapp eineinhalb Monate ist es her, dass am 16. Juni 2024 die Afrikanische Schweinepest (ASP) zum ersten Mal in Hessen nachgewiesen wurde.

Sonnenstrom von Balkon und Terrasse

Die Verbraucherzentrale Hessen macht „fit für den Sommer“ – Neuer Online-Vortrag zu Stecker-Solar im August

Wenn die Sonne vom Himmel lacht, denken viele darüber nach, wie sie diese Energiequelle zuhause nutzen können. Die Verbraucherzentrale Hessen bietet daher im August einen Online-Vortrag zum Thema Stecker-Solar an.