Straßenbeleuchtung und Gehweginstandsetzung schreitet weiter voran
Arbeiten im Gewerbegebiet Dieselstraße fast abgeschlossen
In den letzten Wochen wurden an verschiedenen Teilbereichen die Straßenlaternen mit modernen und stromsparenden LED-Ausführungen getauscht. Da bei einigen Laternen die Standsicherheit nicht mehr gewährleistet war und für eine Verbesserung der Ausleuchtung durch die LED-Technik diverse Laternen umplaziert werden mussten.
„In Zuge dieser Maßnahmen wurde auf dem Parkplatz vor dem Sportgelände eine zusätzliche Leuchtquelle gesetzt, um die Sicherheit auf der Parkfläche zu erhöhen“, erklärt Bürgermeisterin Ruth Disser. Die dortigen Anwohner waren begeistert von der neuen Technik, die wesentlich effizienter und stromsparender ist. Die störende Beleuchtung in einigen Wohn- und Schlafzimmern hat nun endlich ein Ende. In diesem Zuge wurden dort gemeldete schadhafte Gehwegbereiche repariert.
Im Rahmen der Prioritätenliste sind weitere Maßnahmen, sowohl in Sachen Umstellung auf LED-Leuchtmittel als auch die Gehweginstandsetzung, in beiden Ortsteilen geplant, die immer fortlaufend ausgeführt werden sollen. Hier kommen den Mitarbeitern des gemeindlichen Bauhofs die neu angeschafften Arbeitsmittel wie der neue LKW, der Minibagger oder das erforderliche Absperrmaterial für die Baustellen zugute.