Startschuss zum STADTRADELN in Mainhausen fällt am 1. September 2017
Bürgermeisterin Ruth Disser und Gemeindemitarbeiter satteln um
Am 1. September 2017 fällt in Mainhausen der Startschuss zur Kampagne STADTRADELN des Klima-Bündnis, dem größten kommunalen Netzwerk zum Klimaschutz. Mainhausen radelt in der Zeit vom 01. – 21.09.2017 mit BürgerInnen für den Klimaschutz und sammelt Kilometer im bundesweiten Wettbewerb. Im Zeitraum von Mai bis September sind bundesweit Mitglieder der Kommunalparlamente sowie BürgerInnen eingeladen, drei Wochen lang beruflich und privat möglichst viele Wege mit dem Fahrrad zurückzulegen.
RadlerInnen können sich über den Link www.stadtradeln.de anmelden und Mainhausen im deutschlandweiten Vergleich nach vorne bringen. Informationen können bei Kirsten Zöller unter der Rufnummer (06182/8099-65) oder auf www.mainhausen.de/40-jahre-mainhausen (Stadtradeln) eingeholt werden.
Mit der Meldeplattform RADar! können TeilnehmerInnen auf störende oder gefährliche Stellen im Radwegeverlauf in Mainhausen per Smartphone oder Internet aufmerksam machen.
Im Mittelpunkt der Kampagne stehen die Imageförderung des Radverkehrs und Bewusstseinsbildung in Sachen Klimaschutz. Die Hälfte aller mit dem Auto zurückgelegten Wege ist kürzer als fünf Kilometer – eine ideale Entfernung zum Radfahren. Seit 2008 findet das STADTRADELN statt und erfreut sich wachsender Beliebtheit.
Mainhausen lädt alle Teilnehmer zum Startschuss herzlich ein,
für Samstag, den 2. September 2017 um 15.00 Uhr
am Rathaus im Ortsteil Mainflingen, Humboldtstraße 46-48.
Nach einer kleinen Stärkung wollen wir gemeinsam die Gemeinde mit dem Fahrrad umrunden. Der Abschluss ist für ca. 16.30 Uhr auf der Kerb in Zellhausen geplant.
Ihre Fragen zum STADTRADELN in Mainhausen beantwortet:
Kirsten Zöller, Telefon: (06182/8900-65), E-Mail: k.zoeller@mainhausen.de
STADTRADELN ist eine deutschlandweite Kampagne des Klima-Bündnis und wird von den Partnern ORTLIEB, ABUS, STEVENS BIKES, BOSCH, GONSO, PAUL LANGE & CO., WSM, TREKKINGBIKE, HEBIE, und SCHWALBE national unterstützt.
Mehr Informationen unter
www.stadtradeln.de
www.facebook.com/stadtradeln
www.twitter.comstadtradeln