Spende für krebskranke Kinder
„Krebs“ - die Diagnose verändert ein Leben von einem auf den anderen Tag drastisch. Was vorher selbstverständlich war ist plötzlich so nicht mehr lebbar.
Der Verein „Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V.“ verfolgt hartnäckig das Ziel, den erkrankten Kindern und Jugendlichen sowie deren Eltern und Geschwistern das Vertrauen zu geben, das sie brauchen, um die lange und schwere Zeit der Behandlung und Nachsorge durchstehen zu können. Mit weitreichenden Angeboten (Beratung, Übernachtungsmöglichkeiten in Kliniknähe, Erholung, Freizeitaktivitäten, finanziellen Hilfen, Unterrichtsteilnahme mittels Videokonferenz) unternimmt er alles in seiner Macht stehende, um in dieser Zeit ein hohes Maß an Normalität aufrecht zu erhalten und den Glauben an die Zukunft zu stärken. Der Verein finanziert seine Arbeit ausschließlich aus Spendengeldern.
Frau Liane Bischoff machte es sich zur Aufgabe, diesen Verein zu unterstützen. Sie strickte Mützen und Schals, die sie dann auf dem Wochenmarkt in Mainhausen verkaufte. Der Erlös des Verkaufs kam auf 800,00 Euro. Dieser Betrag wurde dann noch von Frau Heike Kirschstein (Schornsteinfegerin) um 200,00 Euro erhöht, so dass am 25.04.2013 stolze 1.000,00 Euro an Frau Hehlert (Mitglied der Geschäftsführung des Vereins „Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V.“) übergeben werden konnten. Der Verein freute sich riesig über die Geldspende, die für Bastelarbeiten und zum Kochen und Backen auf Station verwendet werden wird als auch über die mitgebrachten Muster-Schals, die sofort ihre Anhänger gefunden haben.
Frau Bischoff möchte sich auf diesem Wege nochmals bei allen Käufern recht herzlich bedanken und würde sich freuen, wenn dieses Projekt im nächsten Jahr wieder von den Besuchern des Wochenmarktes getragen werden würde.
Auf dem Foto ist Frau Bischoff mit Frau Hehlert bei der Übergabe zu sehen.