Schmierereien nicht tragbar
Strafanzeige gegen Unbekannt
„Solche Schmierereien übersteigen alles, was bisher da war", stellt Bürgermeisterin Ruth Disser fest und will dieses den Verursachern nicht durchgehen lassen.
Hakenkreuze, Beschimpfungen und Titel aus dem „Dritten Reich" sind Schmierereien, die so nicht stehen bleiben werden. Aus diesem Grund erstattet die Gemeinde Mainhausen Strafanzeige gegen Unbekannt. Nach Auffassung der Bürgermeisterin geht diese Art der Sachbeschädigung definitiv zu weit. „Sicher hatten wir schon öfter mit solchen Schmierereien zu tun und auch diese waren nicht zu akzeptieren, da die Entfernung immer zu Lasten der Steuerzahler geht. Wenn jetzt aber so massiv und in der Menge rechtradikaler Bezug zu sehen ist, dann ist das nicht mehr zu akzeptieren."
Da seitens der Gemeindeverwaltung nur ein Verdacht besteht, kann nur eine Strafanzeige gegen Unbekannt erfolgen. Hier bittet Bürgermeisterin Disser um die Mithilfe der Bürgerinnen und Bürger. „Sollte jemand etwas gesehen haben, bitten wir darum, dass Sie sich bei mir direkt melden."
Die Sachbeschädigung erfolgte in der Nacht von Dienstag, den 20.07.2010, auf Mittwoch, den 21.07.2010.