Punsch und Glühweinfest im Haus der kleinen Kleckse
An einem Adventssonntag trafen sich am Nachmittag Kinder, Eltern und Erzieherinnen im Garten des Klecksehauses, um das ausgefallene Herbstfest in anderer Form zu feiern. Überall waren Lichter und Fackeln aufgestellt, die bei der abendlichen Dämmerung eine vorweihnachtliche Atmosphäre schafften.
Für das leibliche Wohl war auch gesorgt, so brachten die Eltern selbst gebackenen Kuchen und Plätzchen mit. Zum Aufwärmen gab es Tee und Punsch für die Kinder, Kaffee und Glühwein für die Erwachsenen. Während im Haus nur für die Kinder ein Theaterspiel „Vom Hase und Igel“ stattfand, konnten sich die Eltern ungestört unterhalten und neue Kontakte knüpfen.
Neben einem Workshop, bei dem man tolle Papiertütenlichter gestalten konnte, war natürlich das Feuer im Feuerkorb der große Renner. Hier konnte man strahlende Kinderaugen beim Stockbrot backen sehen.
An dieser Stelle ein herzliches „Dankeschön“ an die Väter, die fleißig die vielen Stöcke angespitzt haben und natürlich auch den Eltern, die uns beim Ab- und Aufbau tatkräftig unterstützt haben.
Nach dem positiven Feedback vieler Kinder und Eltern, wird dieses Fest in dieser Form, sicherlich nicht das letzte Gewesen sein.