Grußwort der Bürgermeisterin zum Jahr 2016
Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Mitbürgerin, lieber Mitbürger,
das neue Jahr ist erst ein paar Tage alt und sicher hat der Alltag schon lange wieder Besitz von uns allen ergriffen.
Ein Zitat von Henry Ford lautet: „Es hängt von Dir selbst ab, ob Du das neue Jahr als Bremse oder als Motor benutzen willst.“ Mainhausen soll ein Motor sein. Viele Projekte, die Mainhausen voranbringen, wurden angestoßen und die Einleitung der folgenden Schritte steht bevor.
- Die Bauleitplanung zum ehemaligen manroland-Gelände ist nahezu abgeschlossen und die Erschließungsplanung läuft. Von den eigentlichen Gebäuden ist nichts mehr zu sehen und bis zum nächsten Jahreswechsel dürften hier die ersten Baumaßnahmen laufen.
- Die Erschließungsplanung für die Erweiterung des Gewerbegebietes Ostring ist eine weitere Aufgabe für das neue Jahr.
- Das gemeinsame Ausschreibungsverfahren des Kreises Offenbach und aller Kommunen zur Verbesserung der Breitbandversorgung wird eingeleitet und wir werden im Jahr 2016 einen weiteren Schritt in die Zukunft machen.
- Für die Sanierung des Bürgerhauses Zellhausen werden wir bis zum Frühjahr die ersten Maßnahmen eingeleitet haben.
Diese Auflistung könnten wir unendlich verlängern, denn, auch wenn bereits viel umgesetzt wurde, Arbeit gibt es in unserer Gemeinde genug.
Ich wünsche mir für dieses Jahr, dass die angelaufenen Projekte weitergeführt werden und damit Mainhausen wieder einige Schritte in eine positive Zukunft machen wird. Dazu gehört auch ein gesundes, erfolgreiches und vor allem friedlichen Jahr 2016 für uns.
Ihre Bürgermeisterin
Ruth Disser