Pressemeldungen

Fortbildung in der „ZIRKUSfabrik“ Köln

Teamer bereiten sich intensiv auf die Mainhäuser Zirkuswoche vor

Über das verlängerte Wochenende von Christi Himmelfahrt, machte sich das Team des Zirkusprojekts aus Mainhausen auf den Weg nach Köln, um dort mit dem neuen Partner „dieZIRKUSfabrik“, die inhaltliche Planung des diesjährigen Zirkusprojektes zu erarbeiten.

Zusammen mit dem Dozenten-Team, rund um deren Leiter Sven Nitsch, wurden die Ideen für ein frisches Konzept „Zirkuswoche in Mainhausen“ ausgearbeitet. Im Laufe der vier Tage in Köln, lernten sich die beiden Teams kennen und jede Seite ergänzte die Andere bei der Planung des Projektes.

„dieZIRKUSfabrik“ hat den Teamern neue Herangehensweisen beigebracht, neue Requisiten zur Verfügung gestellt und auch viel Spaß dabei geboten, um das erfolgreiche Ferienangebot des Zirkusprojektes im Sommer 2018 wieder zu einem Highlight für die rund 100 Kinder und Jugendlichen werden zu lassen.

KölnFobiPresse


In dieser anstrengenden, intensiven aber auch schönen Fortbildung in Köln, konnten die individuellen Fähigkeiten jedes einzelnen Teamers auf ein neues Level gebracht, alte Dinge vertieft und Neue erlernt werden.

Zwischen den anstrengenden Arbeitsphasen gab es für das Mainhäuser Zirkusteam auch eine kurze Möglichkeit das sonnige Wetter in der Kölner Innenstadt zu genießen. Hierdurch und durch gemeinsame Spieleabende wurde der Zusammenhalt der Teamer gestärkt.

Das produktive Wochenende fand einen süßen Abschluss durch den Besuch im Schokoladen-Museum. Alle Teamer sind müde aber zufrieden und mit viel Muskelkater nach Hause gefahren, und können nun sicher das Projekt bestens vorbereiten.