Pressemeldungen

Ferienprogramm der Gemeinde Mainhausen


In der Zeit vom 10.08. bis 14.08.2015 und vom 17.08. bis 21.08.2015 wird auf dem Gelände des HSV in Mainflingen viel los sein.

Die Planungen für die Ferienspiele und das Zirkusprojekt in den Sommerferien stehen soweit, kündigt Bürgermeisterin Ruth Disser an. „Es wird ein abwechslungsreiches Programm und wieder etwas anders, als in den letzten Jahren. Den Kindern werden einzelne Projekte angeboten unter denen sie selbst auswählen können.“

So können die Kinder in beiden Ferienspielwochen, unter fachmännischer Anleitung, selbst ein Cajon bauen, anschließend wird auf dem Instrument geübt. Im  Hip-Hop-Workshop wird die Tanzschule Rhyze mit den Kindern eine kleine Choreographie einüben. Das Eingeübte soll zum Abschluss den Eltern und allen Interessierten auch präsentiert werden.  

Eine Tierschutzpädagogin bereitet, in der ersten Woche,  die Kinder auf den Besuch im Tierrefugium Hanau vor, wo sie einen aktiven Tag verbringen werden. Das Bambini Mobil des Hessischen Fußballverbandes bietet für Erst- und Zweitklässler einen Vormittag qualifiziertes Fußballtraining an und die Freiwillige Feuerwehr Zellhausen gestaltet einen spannenden Tag mit und für die Kinder.

Die zweite Woche wird ebenso spannend werden, da steht ein Tag am Wasser mit der DLRG Mainflingen auf dem Programm und der TC TSG Mainflingen bietet einen Vormittag lang Schnupper-Tennistraining an. Weiterhin  steht den Kindern in der zweiten Ferienspielwoche die Airtrackbahn der Hessischen Turnjugend zur Verfügung.

In beiden Ferienspielwochen stellt die evangelische Kirchengemeinde das Spielmobil zur Verfügung.

Für die fünfte Ferienwoche, vom 24. bis 29. August ist das Zirkusprojekt geplant. Dieses außergewöhnliche Ferienangebot hat wieder viel Zuspruch bekomme. „Um möglichst vielen interessierten Kindern die Teilnahme zu ermöglichen, suchen wir noch immer einige Teamer“, damit bittet Ruth Disser um weitere Bewerbungen von jungen Menschen, die gern mit Kindern arbeiten.

Für weitere Informationen stehen Ihnen Frau Michel, Tel.: 89 00 79/E-Mail a.michel@mainhausen.de  und Frau Waschbüsch, Tel.: 89 00 68 gerne zur Verfügung.