Erneuter Fund von gefährlichen Hundeködern
Das Ordnungsamt der Gemeinde Mainhausen erhielt den Hinweis das im Bereich des Rödgesweges (Fahrradweg Richtung Seligenstadt) in Höhe der Käthe-Paulus-Schule an der Einmündung zum Lehrer-Lommel-Weg erneut gefährliche Hundeköder ausgelegt wurden. Es handelte sich um Trockenfutter, dem Nägel beigemischt wurden.
Das Ordnungsamt bittet eindringlich:
Führen Sie Ihren Hund möglichst knapp an der Leine und beobachten Sie ihn sehr aufmerksam. Beim geringsten Verdacht einer Aufnahme fahren Sie mit Ihrem Tier unverzüglich zum Arzt. Nehmen Sie evtl. verbliebene Reste mit zum Arzt.
Zeigen Sie Ihren Fund in jedem Fall bei der Polizei an und melden Sie dem Ordnungsamt die Fundstelle oder auch Hinweise auf den Täter!
Das Ordnungsamt teilt weiter mit, dass es sich hier nicht um ein Kavaliersdelikt handelt, sondern um eine Straftat, die mit bis zu 3 Jahren Gefängnis bestraft werden kann.
Sofern Sie Personen beobachten sollten, die entsprechende Köder auslegen oder verdächtige Gegenstände bemerken, wenden Sie sich bitte an das Ordnungsamt der Gemeinde Mainhausen (06182-8900-70, -72, -75) oder direkt an die Polizeidienststelle Seligenstadt (06182-89300).