Entlaufener Beagle-Rüde "Phil"
Am späten Nachmittag des 08.02.2013 entlief der einjähriger Beagle-Rüde "Phil" mit Halsband und Leine beim Ausführen in der Feldgemarkung Rodgau-Dudenhofen nahe der Gärtnerei "Fischer". Er rannte in Richtung Waldbereich Seligenstadt, bzw. A 3 und konnte trotz sofortiger Suche bis in die Nachtstunden hinein nicht aufgefunden werden.
Zwei Tage später lief er am Sonntag, den 10.02.2013, gg. 10:30 Uhr, auf der L 3065 (Babenhäuser Straße) zwischen Seligenstadt und Zellhausen, ca. entfernt 200 Meter entfernt zur Kreuzung L 3121 (Dudenhöfer Straße) über die Straße. Die Mitteilerin musste bremsen und versuchte ihn zu ergreifen. Die Halteleine hatte er zu dieser Zeit nicht mehr am Halsband. Vermutlich aus Scheu rannte er jedoch in das Waldgebiet in Richtung Klein-Welzheim, bzw. Mainhausen, wo er anschließend vergeblich mit mehreren Fahrzeugen gesucht wurde.
Am 12.02.2013, gg. 10:00 Uhr, ergaben sich Hinweise, dass er eine halbe Stunde zuvor über die Felder nahe des "Herrenhofes", des "Birkenhofes" und des Reiterhofes an den asphaltierten Feldwegen Schachenweg/Am Dohneweg gesehen wurde und dann Richtung Wald zur A 3 gelaufen sei. In einiger Entfernung befindet sich die bekannte Gärtnerei "Löwer".
Seither werden am Waldbeginn vom "Am Dohneweg" Futter und, des Geruchs wegen, getragene Sachen (Socken, T-Shirts) abgelegt, die er auch jedesmal mitnahm. Trotz ständiger Suche zu Tages- und Nachtzeiten ist es leider bisher nicht gelungen, ihn im Bereich der Gemarkung Seligenstadt und Zellhausen zu Sichten und zu Ergreifen. Offenbar ist er so scheu geworden, dass er wohl nur noch bei Dunkelheit nach Futter sucht.
Hinweise geben Sie bitte weiter an das Ordnungsamt der Gemeinde Mainhausen (06182-890070) oder die Polizeistation Seligenstadt (06182-89300).