Duo Kasamas/Schulz begeisterten im Alten Rathaus
Herzerfrischend und stimmungsvoll erlebten die Besucher den vom Gewerbeverein Mainhausen organisierten Leseabend mit Silke Kasamas im Alten Rathaus Zellhausen. Die musikalischen Beiträge von Keyboarder Tristan Schulz waren fast abgestimmt auf die einzelnen Leseabschnitte von Silke Kasamas, und begeisterten die Zuhörer doppelt an diesem Abend. Das Leben schreibt bekanntlich die besten Geschichten, die Silke Kasamas aus ihrem Buch „Gänseblümchen hat Gänsehaut“ in drei Passagen vortrug. Bei den von Ihr vorgetragenen Geschichten handelt es sich teilweise um tatsächliche Erlebnisse, die Zuhörer konnten sich in die eine oder andere Geschichte hineinversetzen und manchmal sogar wiedererkennen. Nicht nur der Damenwelt gefallen Kasamas Geschichten, auch die Herren amüsieren sich. Die Erzählung „Passt doch“, bei der es um einen Anzugkauf geht, rief bei beiderlei Geschlechtern ein beifälliges Nicken hervor. Kasamas Geschichten könnte man als nicht-kulinarische Lebensrezepte verstehen.
Die Musikbeiträge von Tristan Schulz führten gekonnt zu einzelnen Leseabschnitten hin, die immer wieder mit Beifall bedacht wurden, der abschließende Applaus forderte nochmals eine Zugabe heraus. Silke Kasamas und Tristan Schulz bedankten sich gemeinsam bei den Gästen für Ihren Besuch, sowie mit dem Musikbeitrag „Guten Abend, Gute Nacht“ wurden die Zuhörer in den Abend und der bevorstehende Adventzeit geleitet.
Zum Abschluss der Lesung konnte man ungezwungen mit Beiden, Silka Kasamas und Tristan Schulz plaudern, und hatte außerdem Gelegenheit ein signiertes Buch von der Autorin zu erwerben. Die selbstständige Vermögensberaterin, die das Schreiben zufällig entdeckte, träumt von der Hausausgabe eines großen Romans. Viel Erfolg.