Das Ergebnis der europaweiten Ausschreibung steht fest:
Auftrag zur getrennten Biomülleinmsammlung erteilt
Das europaweite Ausschreibungsverfahren zur Einführung der getrennten Biomülleinsammlung in Mainhausen ist nunmehr abgeschlossen, die Firma Remondis GmbH Co. KG Büdingen erhält, als preisgünstigster Bieter, den Zuschlag für die Ausführung der getrennten Biomülleinsammlung in Mainhausen.
„Damit folgen wir dem, im europaweiten Ausschreibungsverfahren ermittelten, Vergabevorschlag des ausschreibenden Büros teamwerk_AG und können so ab 01. Januar 2015 die nach Bundesgesetz verfügte Verpflichtung der getrennten Biomülleinsammlung fristgerecht erfüllen“, stellt Bürgermeisterin Ruth Disser fest. Die offizielle Beauftragung und Vertragsunterzeichnung erfolgt in Kürze.
Weiterhin weißt die Verwaltungschefin nochmal auf die geplante Bürgerversammlung, am Donnerstag, den 13. November 2014, ab 19.30 Uhr, im Bürgerhaus Zellhausen, Rheinstraße 3, hin. Die Bürgerversammlung beschäftigt sich mit „Informationen zur Einführung der getrennten Biomülleinsammlung“.
Hierzu ist auch ein Repräsentant der Remondis GmbH & Co. KG zur Vorstellung des Unternehmens bereits eingeladen.
Als Vertreter der vom Kreis Offenbach mit der Verwertung des Bioabfalls beauftragten Rhein-Main-Biokompost GmbH (RMB) aus Frankfurt, ein Tochterunternehmen der FES – Frankfurter Entsorgungs- und Service GmbH, hat Herr Michael Werner von der Stabsstelle Public Affairs der FES GmbH bereits sein Kommen zugesagt. Er wird auch darüber informieren, was mit dem im Kreisgebiet eingesammelten Bioabfall geschieht.
„Somit stehen zur Bürgerversammlung einige Fachleute rund um das Thema „Müll“ zur Verfügung“, so Ruth Disser in Erwartung, dass auch andere Fragestellungen dabei ebenfalls geklärt werden können.