Chromjuwelen treffen sich in Seligenstadt
WirtschaftsWunderWagenVereinung lädt ein zur 31. Oldiepräsenta am Mainufer
Seligenstadt - Höhepunkt der jährlichen Aktivitäten des Seligenstädter Oldtimerclubs WWWV (WirtschaftsWunderWagenVereinigung) ist jeweils am letzten Sonntag des Juni die OLDIEPRÄSENTA, ein großes Oldtimertreffen mit bis zu 400 ,,Chromjuwelen“ auf zwei und vier Rädern, ein Teile- und 50er Jahre-Markt am schönen Mainufer in Seligenstadt. Die mittlerweile 31. OLDIEPRÄSENTA öffnet am Sonntag, 26. Juni 2016, von 10 bis 18 Uhr.
Alle Fahrzeuge, die 25 Jahre und älter sind, haben einen reservierten Parkplatz auf dem Veranstaltungsgelände. Dafür und für die Deckung der Kosten und Pokale wird eine Gebühr von Euro 5 pro teilnehmendem Fahrzeug erhoben. Der Eintritt ist frei. Gegen 17 Uhr gibt es die große Pokalprämierung der besten Fahrzeuge der Ausstellung und des Jahres und verdiente Mitglieder und Persönlichkeiten rund um das Oldtimer-Hobby gilt es zu ehren. Die zwanglose Vereinigung wurde 1985 von Rudi Rack mit einem Oldtimerstammtisch gegründet, der sich seit vielen Jahren versammelt und hat seinen Sitz beim Sprecher der WWWV in Seligenstadt hat. Neben diesen Clubabenden finden auch touristische Oldtimer-Ausfahrten im Frühjahr und im Herbst statt.
Als oberstes Gebot steht die Pflege und Erhaltung des historischen Kulturgutes Oldtimer und klassischer Fahrzeuge - wie das Thema schon sagt: Vor allem aus der Wirtschaftswunderzeit, also den 50iger und 60iger, mittlerweile auch den 70iger Jahren. Dazu gehört vor allem die Präsentation der rollenden Raritäten in der Öffentlichkeit bei geselligen Ausfahrten und öffentlichen Veranstaltungen. Die Stammtische, die jeden ersten und dritten Mittwoch im Monat stattfinden, dienen neben der Geselligkeit, u.a. auch der Ersatzteilversorgung und Löschung des Wissensdurstes. Es werden nach Möglichkeit Fachreferenten aus allen Bereichen der Automobilen eingeladen, die dann ihr Wissen an die Mitglieder und Gäste, die über die örtliche Presse eingeladen wurden, weitergeben.