Änderung bei den Verkaufsstellen für Müllsäcke und Grünschnittsäcke
Leider schließt zum Beginn des Jahres 2017 das Ladengeschäft „Chrisby – Wolle und Wäsche“ im Ortsteil Mainflingen seine Pforten. Christa Lang und Ihrer Tochter Gabriele Braesch boten in Ihrem Geschäft nicht nur ein reiches Sortiment an Schreib- und Kurzwaren, Wolle, Zeitschriften und Modeartikeln an, sie betrieben dort auch die Postfiliale und eine Lotterieannahmestelle. Auch die gemeindlichen Restmüll- und Grünschnittsäcke konnte man dort erhalten.
Das Schließen Ihres Geschäftes Mitte Januar 2017 reißt eine Lücke in den Mainflinger Ortsteil, die nur schwer zu füllen ist.
„Wir danken Christa Lang und Gabriele Braesch für die hervorragende Zusammenarbeit und wünschen ihnen für die Zukunft alles erdenklich Gute“, erklärt Bürgermeisterin Ruth Disser und teilt gleichzeitig mit, „glücklicher Weise konnte das Umweltamt weitere Verkaufsstellen für die gemeindlichen Restmüllsäcke und Grünschnittsäcke gewinnen. Im Ortsteil Mainflingen ist dies das Obst- und Blumenhaus Junker in der Hauptstraße 53, im Ortsteil Zellhausen bietet die Metzgerei Wolfgang Kraus in der Bahnhofstraße 117 ebenfalls die gemeindlichen Müllsäcke nun an.“
Außer in den beiden Rathäusern kann man ab sofort auch in den folgenden Verkaufsstellen die gemeindlichen Restmüllsäcke (70 Liter Fassungsvermögen) und Grünschnittsäcke (120 Liter Fassungsvermögen) erhalten:
- TOTAL-Tankstelle Bußer, Industriestraße 2 in Zellhausen,
- Metzgerei Wolfgang Kraus, Bahnhofstraße 117 in Zellhausen,
- Das Lädsche, Ginkgoring 70 in Mainflingen
- Obst- und Blumenhaus Junker, Hauptstraße 53 in Mainflingen