Pressemeldungen

Abwasserverband verabschiedet Lothar Seebacher: Über 46 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit

Foto: v.l.n.r.:

Bürgermeisterin Ruth Disser, Bürgermeister Winfried Bruder, Lothar Seebach und seine Gattin, Verbandvorsitzender Rolf Wenzel und Vorstandsmitglied Wolfgang Löbnau

Mit Lothar Seebacher verabschiedete sich der Abwasserverband Schleifbach von dem langjährigen Rechner, Buchhalter, Schriftführer oder präzise gesagt, von der rechte Hand der Vorsteher und dem guten Geist des Abwasserverbandes seit der Gründung dem 01. April1966. In diesem Jahr wurde von den selbstständigen Gemeinden Mainflingen, Klein-Welzheim und der Stadt Seligenstadt der Verband als Körperschaft des öffentlichen Rechts gegründet um die Abwässer diese zu reinigen. Mit all seinen Schwierigkeiten und den vielen Hürden die bei einer Beteiligung von drei selbstständigen Kommunen zu überwinden waren, war der fachlich und auch menschliche Rat und vor allem Lothar Seebachers Tatkraft gefordert.

„Seine genaue Arbeitsweise die man als Buchalter lernte, prägte nicht nur seinen Arbeitsstil, sondern die des Verbandes schlichtweg“, stellt der Verbandsvorsitzende Rolf Wenzel bei der Verabschiedung freundschaftlich fest. Um keine zu große Lücke im Verband entstehen zu lassen, arbeitete Lothar Seebacher in den letzten Monaten seine Nachfolgerin Frau Kuich ein. Sie tritt in große Fußstapfen, denn besonders stolz kann Lothar Seebacher auf alle seine Kassenprüfungen sein, Prüfungen der Jahresrechnungen immer ohne Beanstandungen erteilt wurden.