25jähriges Dienstjubiläum von Kerstin Waschbüsch
…und alle Kindergärten waren schon da
Mit dem umgetexteten Kinderlied „Ein Vogel wollte Hochzeit machen“ überraschten die Kinder der Kindertagesstätten Panama und „Haus der kleinen Kleckse“ Kerstin Waschbüsch zu ihrem 25jährigen Dienstjubiläum. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde bedankte sich Bürgemeisterin Ruth Disser bei der langjährigen Mitarbeiterin für ihr Engagement und ihren Einsatz.
Von September 1993 bis Januar 2000 war Frau Waschbüsch Erzieherin in der Kita „Haus der kleinen Kleckse“ im Ortsteil Zellhausen. Danach übernahm sie für zunächst vier Jahre die kommissarische Leitung der Tagesstätte und anschließend bis zum Mai 2012 die komplette Leitung.
Während dieser Zeit machte sie ihren Abschluss zur Sozialfachwirtin im Fachbereich Erziehung und Hort, der drei Jahre später mit der staatlichen Anerkennung noch ergänzt wurde. Seit Mai 2012 lenkt sie nun die Geschicke des Fachbereichs Jugend & Soziales in der Gemeindeverwaltung.
Neben vielen Kollegen aus der Verwaltung gratulierte auch der Vorsitzende des Personalrates, Herr Joachim Unkelbach und viele kleine und große Gäste aus allen drei gemeindlichen Kindertagesstätten.