Vorfreude zum Musical Unbunt
An der Freien Schule Seligenstadt-Mainhausen e.V. steigt die Vorfreude. Seit einem guten Jahr bereitetet sich der Großteil der Schülerinnen und Schüler in der Freien Schule auf ihren großen Aufritt beim Musical „Unbunt“ am 21.03.2020 vor.
„Unbunt oder Grau…liches aus dem Farbenland“ unter der Leitung von Yvonne Büttner, Thomas Gabriel, Hannah Gelbke und Angela Groh ist ein musikalisches Märchen von Christian Kunkel (Arr. Harrald Kullmann), welches für ein faires, friedvolles und tolerantes Zusammenleben wirbt.
„In der heutigen Zeit aktueller denn je und einfach herzerwärmend und sehr lustig“ wirbt eine begeisterte Mutter für das Musical. Die bunte Performance wird begleitet vom Schulchor und dem Schul- und Elternorchester, welche eifrig zusammen geprobt haben.
Auch hier lässt sich sehr schön der Schwerpunkt Musik der Schule wiedererkennen und wie viel Freude die Kinder und ihre Lernbegleiter gemeinsam beim Musizieren haben. „Unser Ziel ist es, Kindern und Jugendlichen Musik in ihren wunderbaren Eigenschaften näher zu bringen und ihnen Freude und Begeisterung zu vermitteln“ so Angela Groh, Lernbegleiterin für Musik.
Durch die sehr in die Jahre gekommenen und größtenteils nicht mehr reparierbaren Instrumente der Bläserklasse aus dem Jahr 2000, ist die Schule aktiv geworden, um ihren Schülerinnen und Schülern neue Instrumente zur Verfügung zu stellen. Die Aktion „Instrumenten-Pate werden“ wurde ins Leben gerufen.
Die Firma Jupiter hat der Freien Schule Seligenstadt-Mainhausen aufgrund ihres überzeugenden Musikkonzeptes freundlicherweise ein Instrumentenpaket für eine Bläserklasse für ein Jahr zur Verfügung gestellt. Jetzt werden Sponsoren gesucht, um die Kinder in ihrer musikalischen Entwicklung bestmöglich unterstützen zu können und das bewährte Musikkonzept weiter zu ermöglichen.
Interessenten, die gerne eine Instrumenten-Patenschaft in Form einer Spende übernehmen möchten und weitere Informationen benötigen, melden sich bitte direkt bei der Schule. Wir freuen uns über jede Unterstützung.