Jubiläumsfeier im Drachenland
Vergangenen Samstag feierten die Pfadfinder aus Seligenstadt-Mainhausen ihr 15-Jähriges Bestehen und begrüßte dazu neben zahlreichen Gästen aus der Umgebung auch befreundete Stämme. So versammelten sich Mitglieder vom Stamm Tecumseh aus Heistenbach, den Rittern der Tafelrunde aus Unna, der Solmser Pfadfinderschaft aus Laubach, der drei Lilien aus Oberrad und den Nieder-Röder Pfadfindern bei sonnigem Wetter in der „Drachenland“ getauften Heimat des Stamm „Drachen“.
Für das leibliche wohl aller beteiligten wurde mit einer großen Kuchentheke sowie Leckereien vom Grill bestens gesorgt, doch auch Spiel und Spaß kamen nicht zu kurz.
Während die kleinen sich beim Geländespiel im Wald austobten, konnten die großen ihre Seele in gemütlicher Runde in der selbstgebauten Weidenjurte baumeln lassen oder bei einer Diashow in Erinnerungen schwelgen.
Viele große und kleine Abenteuer hat der Stamm Drachen in Seligenstadt bereits erlebt und auch für die Zukunft laufen die Planungen schon auf Hochtouren.
Ein Pfadfinder zu sein bedeutet Teil einer Gemeinschaft zu werden, zusammen neue Erfahrungen zu sammeln und sich selbst einzubringen. Neben dem sozialen Aspekt steht auch die persönliche Entwicklung im Vordergrund, sich seiner Stärken bewusst zu werden und stetig neues zu lernen – auch im respektvollen Umgang mit der Natur.
Wer jetzt neugierig wurde ist herzlich eingeladen das Drachenland nun selbst zu besuchen. Die Pfadfinder treffen sich jeden Dienstag (außer in den hessischen Schulferien) von 17:15 bis 18:45 Uhr zur Gruppenstunde an ihrem Heim im Schwalbennest. Kinder ab 4 Jahren sind herzlich willkommen! Weitere Informationen finden Sie auf der Internetseite pfadfinder-seligenstadt.de.