Freie Schule Seligenstadt-Mainhausen feiert 20jähriges Bestehen - Bunte Veranstaltungsreihe für Groß und Klein
Die Freie Schule Seligenstadt-Mainhausen feiert dieses Jahr ihr 20jähriges Jubiläum. Anlass genug für eine ganze Serie von Veranstaltungen, zu denen Eltern, Schüler und Lernbegleiter der Schule bereits jetzt ganz herzlich einladen. Den Anfang machen am 25. Februar und am 4. März 2018 jeweils um 14.30 Uhr Birgit Eissner und Sabine Paulke als Duo „MoRatz“ mit einem lustigen Kinder-Clownsspektakel in den Räumen der Freien Schule.
Bildzeile
Am 1. September 1998 startete die Freie Schule mit 11 Kindern in den Räumen der evangelischen Kirche in Seligenstadt - 20 Jahre später: 100 Schülerinnen und Schüler lernen in fünf Lerngruppen von der Eingangsstufe bis zum Realschulabschluss im eigenen Schulgebäude in Zellhausen
Am Samstag, 14. April 2018 folgt eine „Musikalische Weltreise“ mit dem Elternorchester „na’sgehtdoch“ und dem Chor IMPULSE. Das Musiktheater „Die Traummaschine“ mit Schülern der Freien Schule und dem Konzertorchester des Musikvereins Nieder-Roden findet am Samstag, den 21. April 2018 um 15.00 Uhr im Bürgerhaus Zellhausen statt.
Höhepunkt der Veranstaltungsreihe wird das Jubiläums-Sommerfest rund um die Freie Schule am Samstag, den 25. August 2018 mit großem Kinderprogramm und verschiedenen Bühnen-Events sein. Am 3. November 2018 gibt es zum Abschluss des Jubiläumsprogramms eine Akademische Feier mit musikalischer Umrahmung des Schüler- und Elternorchesters der Freien Schule im Bürgerhaus Zellhausen.