Nachwuchskünstler aus dem Iran beim Kreativmarkt
„Dass der Kunst- und Kreativmarkt auch gerne jungen Künstlern die Möglichkeit gibt, sich zu präsentieren, hat man in den letzten Jahren immer wieder gesehen“, so Bürgermeisterin Disser bei ihrer Begrüßung, „mit gerade erst mal 13 Jahren war Pedram, aus dem Iran, sicher der Jüngste in der Runde der Aussteller.“
Ermutigt von den Ehrenamtlichen des Sozialen Netzwerkes, die als Hauspaten die Familie betreuen und begleiten, stellte in diesem Jahr zum ersten Mal ein begabter junger Künstler aus dem Iran, der seit Anfang des Jahres mit seiner Familie als Flüchtling hier bei uns in Mainhausen lebt, einige seiner Werke aus. Seine Bleistift- und Buntstiftzeichnungen auf Papier riefen ein hohes Maß an Aufmerksamkeit und Begeisterung hervor. Mit viel Liebe zum Detail malt Pedram nach der Schule aus dem Gedächtnis Landschaften und Tiere aber auch Portraits, von denen er am Wochenende dann stolz und glücklich eine kleine Auswahl präsentierte. Nicht nur die Besucher waren begeistert von Pedrams Talent, auch die anderen Künstler schlossen ihn schnell in ihr Herz und nahmen ihn gerne in ihrer Runde auf.
Bleibt zu wünschen, dass wir nach diesem gelungenen Anfang zukünftig noch mehr von Pedrams Kunstwerken bewundern dürfen.